Yacht Marketing - Yacht Promotion - breezeYachting

Wie man für eine Yacht wirbt:

Tipps für Yachtmarketing und Werbung

Das drittwichtigste Element beim Verkauf Ihrer Yacht ist die Werbung: der Aufwand, der Prozess und das Engagement bei der Vermarktung Ihrer Yacht. Während einige Makler oder Yachtberater die „Yacht in einer Flasche“-Methode anwenden, in der Hoffnung, einen glücklichen Käufer zu finden, verkaufen sich Yachten nicht von selbst. Zumindest nicht für den richtigen Marktwert in kürzester Zeit.

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Yacht zum Verkauf anzubieten, haben Sie wahrscheinlich schon einige Maklerfirmen aufgesucht, die Ihnen im Detail alle Marketingaktivitäten vorgestellt haben, die sie durchführen werden, um Ihnen beim Verkauf Ihrer Yacht zu helfen. Aber das Marketing hat sich verändert…

die Wahrheit über Vertrieb und Marketing im Jahr 2019

Vertrieb und Marketing haben sich in den letzten 5 Jahren mehr verändert als in den letzten 50 Jahren! Traditionelle Verkaufsmethoden funktionieren nicht mehr, weil sich die Art und Weise, wie Menschen kaufen, völlig verändert hat. Vor einigen Jahren wurden in der Regel 33 % der Recherchen (vor dem Verkauf) vom Kunden selbst durchgeführt, und 67 % des Verkaufs wurden mit Hilfe des Verkäufers abgewickelt.

Heute werden 85 % bis 90 % des Vorverkaufs von den Käufern online abgewickelt und 10-15 % während des Verkaufsprozesses.

Mehrere Studien haben bestätigt, dass über 80 % der Kaufentscheidungen heute online getroffen werden, bevor man mit einem Verkäufer spricht. Die Kunden haben die Kontrolle, sind unabhängiger und sachkundiger.

Der Verkauf von Yachten ist heute ein Online-Spiel, aber nur weil man online ist, sind noch keine Ergebnisse garantiert.

Die Käufer von heute sind jährlich Tausenden von Werbebotschaften ausgesetzt: 6.000 bis 10.000 pro Tag – das sind 3,5 Millionen Nachrichten pro Jahr, um genau zu sein! Aus diesem Grund war es noch nie so schwierig, Käufer zu erreichen.

Alle traditionellen Marketingkanäle haben in den letzten Jahren einen deutlichen Rückgang erfahren. Let’s take TV for instance: From 1977 to 2015, the number one TV show in the US went from 31.5% rating (Happy Days) to a 7.3% rating (Sunday Night Football). Das ist ein Rückgang der Exposition um 200 %! Dieser massive Rückgang fand nicht nur im Fernsehen statt, sondern auch auf allen anderen heute verfügbaren Kanälen. Die potenziellen Kunden sind heute über Tausende von Kanälen verteilt (Fernsehen, Kabel, Radio, Publikationen, Websites, soziale Medien, YouTube, Podcasts, Zeitschriften, Zeitungen, Apps usw.).

Die größten MLS-Plattformen, die noch vor einigen Jahren die meisten Leads generierten, sind veraltet und nicht mehr leistungsfähig. Immer mehr Maklerfirmen beklagen sich über die geringe Anzahl und die abnehmende Quantität und Qualität der Leads, die von den großen Multiple Listing Sites kommen.

Das Hauptziel von Multiple Listing Sites ist es, mehr Besucher zu gewinnen und Einnahmen aus der Werbung zu erzielen. Nachfolgend finden Sie eine Vorschau auf den Bildschirm einer großen Website für Inserate. Die Seite zählt 31 Aufrufe zu externen Links (Links zu vorgeschlagenen Yachten, Anzeigen und anderen Informationen) gegenüber 4 Aufrufen zu Aktionen, um die Yacht tatsächlich anzufragen.

Hinweis: Alles, was in rosa hervorgehoben ist, ist ein Link zu einer externen URL.

Heute sind Superplattformen wie Facebook, Google, Instagram und Youtube die neue Yachtwelt. Wie wir schon sagten, sind die Leute zwar nicht in den sozialen Medien, um eine Yacht zu kaufen, aber die Leute, die Yachten kaufen, sind in den sozialen Medien! Zum Beispiel haben wir in den letzten sechs Monaten eine Sanlorenzo 104 über Instagram, eine Sunseeker 73 über Facebook und eine Monte Carlo 66 über YouTube verkauft.

Wenn Sie Fragen zu unserem eBook haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Yacht-Berater:

cornelius kistler

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+41 79 702 7000